Heike Bartelmann-Bähr

(geb. 1956)

 

 

Beruflicher Werdegang

Ausbildung zur Fotografin  und Handelsfachwirtin Foto

Langjährige Erfahrung im Vertrieb in Wirtschaftsunternehmen verschiedener Branchen , zuletzt mehr als 10 Jahre als Business-Coach. In dieser Zeit war ich in Deutschland und der Schweiz insbesondere in der Mitarbeiterentwicklung und im Coaching tätig. Lösungsorientiertes Denken und Handeln ging mir in Fleisch und Blut über und bildet heute eine wichtige Grundlage meiner Arbeit. Denn die Grenzen unseres Handelns werden meist nur bestimmt von unserer Denkweise. Und diese lässt sich ändern. Jeden Tag aufs Neue!

Durch diese sehr unterschiedlichen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Menschen und Situationen sind mir viele alltägliche Situationen aus Ihrer Berufswelt und des privaten Umfelds bekannt.

Ungerechtigkeit, Mobbing, autoritäre Führungsstile, fehlende Führung, Geschlechterkämpfe, Abwertungen, Intrigen, (politische) Machtspiele, hohe Arbeitsbelastung, zu viel Stress, Kampf der Eitelkeiten, Demütigungen usw. Aber zum Glück hatte ich auch viele Situationen, in denen Fairness, Achtung, Kollegialität, Würdigung und Anerkennung deutlich wurden.

Sie haben weitaus mehr zu der Person beigetragen, die ich heute bin, als die negativen Einflüsse. Und das ist gut so.

Neben diversen vertriebsorientierten Weiterbildungen absolvierte ich 

die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin   

die Ausbildung zur Psychologischen Managementtrainerin

die Ausbildung zum Stress- und Burnout-Coach

die Weiterbildung zum MPU-Vorbereiter

die Ausbildung zum Hypnotiseur TMI  

2012 Beginn der Selbstständigkeit als MPU-Vorbereiter und Coach